UNSER TEAM


Dipl.-Ingenieur Hans-Ulrich Kimpel

 

Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker und seinem Studium der Energie- und Automatisierungstechnik war Hans-Ulrich Kimpel über acht Jahre bei einem international tätigen mittelständischen Unternehmen beschäftigt. Neben seiner Funktion als Technischer Leiter war er außerdem als Vertriebsleiter für den weltweiten Vertrieb von Spezialtransformatoren verantwortlich.

 

Anfang 1999 wechselte er mit Beginn der Liberalisierung des Energiemarkts zu der Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH als Leiter der Abteilung Marketing & Vertrieb. Ende des Jahres 2001 wurde er zum Prokuristen berufen und ist als stellvertretender Geschäftsführer heute für den gesamten Bereich Vertrieb & Handel der Stadtwerke verantwortlich.

 

Mit Wirkung vom 1. Januar 2010 wurde Herr Kimpel zusätzlich zum Geschäftsführer der Dynega Energiehandel GmbH berufen.


Dipl.-Ingenieur, Dipl.-Energiewirt Jürgen Salzmann

 

Nach seinem Studium der Elektrotechnik Friedberg und dem anschließenden Studium der Energiewirtschaft in Darmstadt begann Jürgen Salzmann seine berufliche Laufbahn 1997 bei der Maingas AG und beschäftigte sich dort zunächst mit dem Themen Contracting und Nahwärme.

 

Nach der Fusion mit den Stadtwerken Frankfurt am Main GmbH zur Mainova AG wechselte er als Portfolio- und Risikomanager in den neu geschaffenen Bereich Energiebezug und –handel. Seit 2002 begleitet er dort die Stelle als Abteilungsleiter Energiewirtschaft bzw. Front Office Trading.

 

Mit Wirkung zum 1. Januar 2016 wurde Herr Salzmann zusätzlich zum Geschäftsführer der Dynega Energiehandel GmbH berufen. Jürgen Salzmann, Jahrgang 1970 lebt in Nidderau im Main-Kinzig Kreis in der Nähe von Frankfurt/Main.


Dipl.-Energiewirt Stefan Baar

 

Herr Baar erlangte auf dem zweiten Bildungsweg in Frankfurt/Main die fachgebundene Hochschulreife.


Während dem darauf folgenden 4-jährigen Studium der Energiewirtschaft in Darmstadt absolvierte Herr Baar mehrere energiewirtschaftliche Praktika, unter anderem bei der Bayerischen Landesbank in München und Endesa Energía S.A in Frankfurt am Main.


Nach erfolgreicher Diplomarbeit mit Themenschwerpunkt Gasmarkt Deutschland, begann Herr Baar seine zweite berufliche Laufbahn 2007 bei dem internationalen Energiekonzern Endesa Energía S.A. Dort war er als Key Account Manager für Industriekunden sowie als Gas Market Analyst tätig.


Seit November 2008 ist Herr Baar bei der Dynega Energiehandel GmbH als Beschaffungs- und Portfoliomanager beschäftigt. Im Dezember 2010 wurde Herr Baar zusätzlich zum Prokuristen der Dynega Energiehandel GmbH bestellt.


Dipl.- Mathematiker Tobias Wodianka

 

Nach dem Erlangen der allgemeinen Hochschulreife studierte Tobias Wodianka Mathematik mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre und Fachrichtung Finanzmathematik in Giessen.

 

Der Diplom - Mathematiker war zuletzt bei der DB Energie GmbH in Frankfurt beschäftigt. Dort war er dreieinhalb Jahre als quantitativer Analyst in dem Bereich Portfolio- / Risikomanagement und Energiehandel tätig.

 

Seit September 2010 ist Herr Wodianka bei der Dynega Energiehandel GmbH als Portfolio- und Risikomanager beschäftigt.