UNSER TEAM


Dipl.-Ingenieur Hans-Ulrich Kimpel

 

Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker und seinem Studium der Energie- und Automatisierungstechnik war Hans-Ulrich Kimpel über acht Jahre bei einem international tätigen mittelständischen Unternehmen beschäftigt. Neben seiner Funktion als Technischer Leiter war er außerdem als Vertriebsleiter für den weltweiten Vertrieb von Spezialtransformatoren verantwortlich.

 

Anfang 1999 wechselte er mit Beginn der Liberalisierung des Energiemarkts zu der Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH als Leiter der Abteilung Marketing & Vertrieb. Ende des Jahres 2001 wurde er zum Prokuristen berufen und ist als stellvertretender Geschäftsführer heute für den gesamten Bereich Vertrieb & Handel der Stadtwerke verantwortlich.

 

Mit Wirkung vom 1. Januar 2010 wurde Herr Kimpel zusätzlich zum Geschäftsführer der Dynega Energiehandel GmbH berufen.


Dipl.- Mathematiker Tobias Wodianka

 

Nach dem Erlangen der allgemeinen Hochschulreife studierte Tobias Wodianka Mathematik mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre und Fachrichtung Finanzmathematik in Giessen.

 

Der Diplom - Mathematiker war zuletzt bei der DB Energie GmbH in Frankfurt beschäftigt. Dort war er dreieinhalb Jahre als quantitativer Analyst in dem Bereich Portfolio- / Risikomanagement und Energiehandel tätig.

 

Seit September 2010 ist Herr Wodianka bei der Dynega Energiehandel GmbH als Portfolio- und Risikomanager beschäftigt. Im August 2018 wurde Herr Wodianka zusätzlich zum Prokuristen der Dynega Energiehandel GmbH bestellt.


Energiewirt Yannick Chevalier, M.Sc.

 

Nach dem Erlangen der allgemeinen Hochschulreife absolvierte Yannick Chevalier zunächst erfolgreich den Bachelorstudiengang Energiewirtschaft (B.Sc.) sowie im Anschluss den nachfolgenden Masterstudiengang Energiewirtschaft (M.Sc.) an der Hochschule Darmstadt.

 

Seine Bachelorthesis thematisierte den Aufbau eines automatisierten Portfoliomanagements für Stadtwerke, wohingegen sich seine Masterthesis mit der Ertragsoptimierung eines virtuellen Kraftwerkes aus wärmegeführten KWK-Anlagen auseinandersetzte.

 

Während seines Bachelor- und Masterstudiums der Energiewirtschaft absolvierte Herr Chevalier mehrere energiewirtschaftliche Praktika, unter anderem bei der DB Energie GmbH sowie den Stadtwerken Lübeck. Ebenso unterstützte er, über einen Zeitraum von über 3 Jahren, die Dynega Energiehandel GmbH bereits als Werkstudent.

 

Seit Oktober 2018 ist Herr Chevalier bei der Dynega Energiehandel GmbH als Portfolio- und Risikomanager beschäftigt.


Volkswirt Marc Kempf, M.Sc.

 

Marc Kempf studierte zunächst Politik- und Rechtswissenschaften in München und daraufhin den Erasmus-Mundus Master in Recht und Wirtschaft mit Stationen in Rotterdam, Gent, und Mumbai (LL.M).  

Im Anschluss absolvierte er den Masterstudiengang Volkswirtschaftslehre in Münster mit Schwerpunkten in angewandter Energie- und Ressourcenökonomik.

 

Marc Kempf war zuvor in der Transaktionsberatung bei Deloitte in Frankfurt beschäftigt. Dort war er zweieinhalb Jahre zuletzt als Senior Consultant tätig. Sein Fokus lag hierbei in der Unterstützung von Kunden im Rahmen von Carve-out und Post-Merger-Integrationsprojekten in verschiedenen Industrien.

 

Seit Oktober 2022 ist Herr Kempf bei der Dynega Energiehandel GmbH als Referent Portfoliomanagement beschäftigt.